Meine Windhunde ... und ich

Von MCh. Diba al-safi und Ch. E'bolon Shabil el Riad bis Gorazan al-safi

Die Salukis MCh. Diba al-safi (aus Tita's Mamnouna M.a.r. nach Cesm Safid el Mashhur) und Ch. E'bolon Shabil el Riad (aus Smettanka M.a.r. nach Dif's Abduhallah M.a.r.) sind die Großeltern meines Salukis "Gorazan al-safi" mütterlicherseits.

Die Großeltern väterlicherseits lebten im Iran und sind mir unbekannt. Dem Importrüden "Shabgard az Piran" und seinen Ahnen widmete ich eine Geschichte. Sie ist Geschichte und Märchen zugleich: "Ein Märchen aus Kurdistan ...".

Das sind die Großeltern meines Salukis "Gorazan al-safi" mütterlicherseits:

Großeltern

MCh. Diba al-safi

MCh. Diba al-safi hat mittlerweile das hohe Alter von 16 Jahren erreicht. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich diese Hündin bei bester Gesundheit ihres Lebens noch freut.

 

Ch. E'bolon Shabil el Riad


 

Eltern

Ch. Shabgard az-Piran

Shabgard az Piran, ein hellgrauer Importrüde aus dem Iran, war Deutscher Champion. Er beeindruckte durch Sanftmut, Ruhe, Gelassenheit und Adel, eben ein Saluki mit Charisma! "Shab-gard" ist Persisch und bedeutet der "Wächter der Nacht". Dieser wunderbare Saluki lebt in seinen Kindern weiter.

Ch. Eljana al-safi

Eljana, eine Tochter aus MCh. Diba al-safi nach Ch. E'bolon el Riad, war Frau Dr. Renfordts Lieblingshündin. Sie war eine elegante rot-grizzle Hündin, die ein perfektes Gangwerk und auch eine enorme Ausstrahlung hatte.

 

Gorazan al-safi

Saluki-Rüde "Gorazan al-safi"
Foto: M. MIekeley / W. Seitlinger

Das ist das Ergebnis dieser Verbindung.


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©