Meine Windhunde ... und ich

Aktivitäten

Ausstellung


Foto: R. Schwab

Mit meinem Saluki-Rüden "Gorazan al-safi" habe ich im Sinne des Zuchtziels "Schönheit und Leistung" erfolgreich an Ausstellungen und Rennen teil genommen. Beides hat uns eine Zeitlang viel Freude gemacht! Wir lernten eine Menge Leute kennen, wovon einige nun zu unseren Freunden zählen.

Auf kleinen und großen Ausstellungen, die in Hallen und auf Rasenplätzen statt fanden, waren wir anwesend. Mein Saluki bekam mehrere V-Bewertungen und wurde zur Zucht zugelassen. Dass ich einen "vorzüglich" schönen Rüden besitze, darüber freue ich mich natürlich. Doch viel wichtiger ist mir noch, dass ich einen gesunden Hund habe. Deshalb hoffe ich, dass er noch ein langes und weiterhin gesundes Leben hat.


Rennen


Gorazan al-safi – Rennsieger "Großer Preis von Weser Ems 2000" – Foto: R. Schwab

Gorazan machte schnell seine Lizenz, doch das erst mit fast drei Jahren. Birgit und Heinz Moritz standen mir auch weiterhin mit Rat und Tat kompetent zur Seite. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar und bedanke mich bei ihnen noch einmal an dieser Stelle.

Gorazan machte sich in der Rennszene schnell einen Namen und konnte in kurzer Zeit diverse Rennsiegertitel sowie erfolgreiche Platzierungen verzeichnen.

1999 wurde er mit großem Abstand in einem vollen Feld: Landesrennsieger NRW. Dazu ein paar Fotos:


Foto: St. Kopriva



Foto: St. Kopriva

 


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©